Meta





 

Japan Reise - unterwegs im Land der aufgehenden Sonne

Mal wieder in Urlaub fahren, das ist ja schön! Diesmal geht die Reise nach Japan.  Zwar nur für zehn Tage, aber dennoch genug Zeit, um sich einen Einblick über die Menschen und die Kultur ein Bild zu verschaffen.  So eine Reise ist auch sehr spannend, wenn weder Kultur noch Sprache bekannt ist. Im typischen Tourismus, á la die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sehen, sich davor ablichten zu lassen und dann im großen M zu speisen, soll das Ganze auch nicht enden.

Beginnen soll die Japan Reise in Beppu in Onsen Bädern – zuerst gründlich reinigen, wie die Japaner dies tun und dann ist man auch schon mitten drin statt nur dabei. Für Japaner ist Baden ein Ritual der Reinigung und Heilung von innen, es ist ein wesentlicher Bestandteil ihrer Kultur. Damit sollte keine Japan Reise ohne einen Besuch im Onsen enden.

Weitere wichtige Stationen einer Japan Reise sind Hiroshima und Nagasaki. Die Historie dieser Städte ist auch die Geschichte Japans. Hier geht es nicht nur um Krieg und Leid, dass den Menschen wiederfahren ist, sondern auch um ihre Leistungen. Nachdem der Abwurf der Atombomben alles dem Erdboden gleich gemacht hat, hat es die Japaner sehr viel Kraft gekostet, das Zerstörte wieder aufzubauen.

Um noch weiter in die Geschichte vorzudringen, führt die Japan Reise mit dem Shinkansen zum  Himeji Castle. Eine imposante und ganz in weiß gehaltene Burg. Nach Übersetzung ist das die Burg des weißen Reihers. Umzingelt von einem tiefen Graben und vielen Schichten an aufsteigenden Mauern ist das Hauptgebäude der Burg ein sich nicht weitläufig, es ist eher ein Turm. Denn der eigentliche Zweck dieser von außen so schönen Anlage bestand zur Abwehr von Feinden.

Also auf gehts ins Land der aufgehenden Sonne - ab in den Urlaub am besten auf eine Japan Reise

auch angucken:

http://niedereichholz.blog.de/

http://esther.blogster.de/4038_japan_reise/archive/20748_rundreise_touristen_in_japan.html

http://sven011179.wordpress.com/

 

13.5.10 22:33

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Gaijin / Website (9.2.11 12:19)
Hiroshima ist wirklich eine sehr sehenswürdige Stadt. Kann ich auch nur empfehlen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen